Magic Factory

Fachgeschäft für Zauberkunst

Shopware-Shop- & Theme-Programmierung nach vorgegebenen Layouts

Der Web-Shop der Magic Factory von Theo Böhm in Essen existiert nun bereits seit mehr als 20 Jahren. Nach den anfänglichen Shop-Systemen Xaran und xt:Commerce wuchs die Magic Factory stetig, und so wurden auch die Ansprüche an das Shop-System im Laufe der Jahre immer größer. Des Weiteren diente der Startschuss für den neuen Web-Shop als Gelegenheit, mit einem überarbeiteten Corporate Design den Auftritt der Magic Factory zu modernisieren.

Als Shop-System entschied ich mich für das professionelle und mehrfach ausgezeichnete Shopware-Shop-System. Philipp Hilfer überabeitete und optimierte das vorhandene Logo der Magic Factory und übertrug diesen Look auf das Shopware-Standard-Theme. Dieses Layout wurde 1:1 von mir mittels (X)HTML, PHP und CSS in Shopware umgesetzt.

Entstanden ist ein sehr übersichtlicher und bedienungsfreundlicher Shop mit mehr als 2.000 Produkten rund um die Zauberei.

Der Webshop wird seit 2019 von der der Magic-Factory selbst gepflegt.

Layout: Hilfer Design

Tags: 2018, Essen, Hilfer Design, Responsive, Shopware

Projektlaufzeit: 2001-2019

Link: magic-factory.de