Projektbeschreibung

Individuelle WordPress-Theme-Programmierung nach vorgegebenen Layouts

Capybara Books wurde 2012 von Susanne Jaspers und Georges Hausemer in Luxemburg gegründet. Die Schwerpunkte der Verlagstätigkeit liegen auf deutschsprachiger Belletristik, Sach- und Reisebüchern sowie luxemburgischen Übersetzungen von Klassikern der Kinder- und Jugendbuchliteratur.

Die Webseiten des Verlags wurden komplett überarbeitet, mit dem Ziel, dass Inhalte wie Buch-Erscheinungen, Autoren-Infos und Termine selbstständig vom Kunden eingepflegt werden können.

Petra Soeltzer (Düsseldorf) entwarf das Layout in Photoshop, welches durch mich in ein WordPress-Theme überführt wurde. WordPress wurde weiterhin so angepasst, dass der Kunde zu jeder Seite ein entsprechendes Abfrage-Formular im Backend vorfindet, in das alle Texte, Fotos und Dateien intuitiv eingegeben werden und sich daraus automatisch die jeweilige Webseite im vorgegebenen Layout erstellt. Zusätzlich zum normalen Seiteninhalt kann auf jeder Seite auch ein eigenes Header-Bild vergeben werden.